Über uns

Quelle: http://www.flickr.com/photos/ lydiashiningbrightly/

Wir sind eine Spielrunde in Graz, die seit 2013 gemeinsam Dungeons & Dragons 3.5 spielt. Unsere Abenteuer finden in Faerun, dem Hauptkontinent des Settings Vergessene Reiche statt.

Mit September 2013 haben wir mit neuen Charakteren auf Stufe 1 gestartet. Die Geschichte beginnt in den Westlichen Herzlanden und kann auf dieser Seite nachgelesen werden.

Wir wünschen dir viel Spaß dabei!

Dieser Blog wird betrieben von:
Thomas Rößler
Graz, Österreich

Du kannst mich unter der E-Mail-Adresse sl@bleistiftkrieger.at erreichen.

Rechtliches: Die auf dieser Seite verwendeten Fotos wurden von den Erstellern unter der Creative Commons License freigegeben. Alle Inhalte dieser Seite sowie modifizierte Werke stehen ebenfalls unter der Creative Commons License – Details siehe Footer.

Quelle des Header-Bildes: http://www.elfwood.com/~aquaticape/The-Gang.2533537.html

Share on FacebookTweet about this on TwitterDigg thisShare on Google+Email this to someone

5 Gedanken zu „Über uns

  1. Hallo,

    finde es interessant: eine Rollenspielgruppe in Graz.
    Österreichische Rollenspieler sind in der Regel von der Distanz her näher als Gruppen in Deutschland, von denen die meisten irgendwo weit jenseits von Main-Donau zu finden sind.

    Was mich verwundert, und daher sehr interessiert: Warum D&D 3.5 ?
    In der heutigen Zeit. In der ‚Pathfinder‘ als nomineller Nachfolger von D&D 3/3.5 gehandelt wird?

    1. Hallo Backalive!

      Auf unsere Gruppe trifft es wirklich zu, dass wir sehr nah aneinander wohnen. Nicht nur, dass wir alle aus Graz sind – sogar nur zwei der sieben Spieler wohnen nicht in der selben Wohnanlage.. 🙂

      Warum wir das alte D&D 3.5 spielen ist eigentlich recht einfach erklärt: Wir haben dazu einfach am meisten Material und auch Erfahrung. Drei Spieler spielen überhaupt das erste Mal ein Pen&Paper-Rollenspiel und die übrigen kennen D&D 3.5 recht gut.

      Was aber nicht heißen soll, dass wir nicht auch offen für Neues wären und irgendwann mal auf eine neue Version oder ein anderes System umsteigen – und dann wird sich auch der Untertitel des Blogs ändern 🙂

      LG,
      Tom

  2. Hallo, gibt es eure runde noch? wenn ja würde es mich freuen wenn mich jemand von euch auf Facebook mal adden könnte, bräuchte eine runde um zu spielen!

    Peter Fessler (fessler.peter@gmail.com) so findet ihr mich auf FB

    LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.